Tabakhaus Falkum . Miltenberg

Magne Falkum - Eines der größten und renommiertesten internationalen Tabak-Spezialgeschäfte.

Auf ca. 200 qm Verkaufsfläche, verteilt auf zwei Etagen bietet "Falkum" Pfeifen, Tabake, Zigarren und Accessoires. Die besondere Liebe der Inhaber gehört jedoch dem Kreieren eigener Tabakmischungen. Im Laufe der Jahre wurden so ca. 180 Eigenblends und einige Zigarren sowie Cigarillos im aromatischen Bereich verwirklicht. 1948 wurde das Tabakhaus von dem Norweger Magna Falkum als ein Tabak-Spirituosengeschäft mit Leihbücherei in Miltenberg gegründet.

Das besondere Highlight ist auf jeden Fall der Humidor in XXL-Größe. So werden die Zigarren unter optimalen Bedingungen gelagert. Beim Weinbau weiß man dies schon lange, bei Zigarren setzt sich diese Erkenntnis nun so langsam durch.

 

Am 08. Juli 2016 wurde die aktuell vierte Alec Bradley Lounge in Deutschland im Untergeschoss des Tabakhauses eröffnet.

 

© Tom River Photography

Alle Fotos auf dieser Website unterliegen

dem Urheberrecht!

Der Download und die Verwendung der Fotos ohne schriftliche Genehmigung des Fotografen

ist untersagt.

Kontakt

TOM RIVER PHOTOGRAPHY

Bürgstädter Str. 20 . 63897 Miltenberg

 Tel.: 09371 . 6699819 oder Mobil: 0170 . 2830866

Share it